Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Honoré de Balzac

Geht ein geliebter Mensch von uns, so wünschen wir uns für ihn eine wunderschöne und persönliche Verabschiedung. Manchmal hat der/die Verstorbene im Vorfeld seine Wünsche geäußert oder sogar schriftlich festgehalten. Durch tröstliche Worte, schöne Rituale, liebevolle Erinnerungen und hoffnungsvolle Lieder werde ich eure Stimme sein und eine wundervolle Trauerfeier gestalten.

Gerne halte ich ihre Trauerfeier in Saarbrücken, Völklingen und dem Saar-Pfalz-Kreis ab.

War der/die Verstorbene Mitglied der Kirche, so wird er/sie meist von einem Pfarrer in einer religiösen Trauerfeier beigesetzt. Manchmal wünschen sich die Angehörigen oder der/die Verstorbene selbst eine/n freie RednerIn. Hier stehe ich euch gerne zur Verfügung und gestalte eure Trauerfeier. Auch wenn ihr oder der/die Verstorbene noch Mitglied der Kirche ist, so könnt ihr dennoch eine/n freien RednerIn beauftragen.

Wir sind in der Gestaltung absolut individuell und können auf eure Wünsche sehr gut eingehen. Gerne binde ich auf Wunsch, aber auch religiöse Elemente mit in die Trauerfeier ein.

Trauerfeier-komplett-Paket

  • unverbindliches Vorgespräch
  • Absprachen mit Bestatter und Friedhofsverwaltung
  • Organisation der Musik
  • Schreiben der Rede
  • Trauerbegleitung auf Wunsch
  • Durchführung der Trauerfeier
  • Schriftliche Ausfertigung der Rede

Für die freie Trauerfeier wird ein fester Preis, in dem alle oben genannten Posten inkludiert sind, von 450 € berechnet.